-->
Xing Facebook
Amberger Finanzen

Der Unterschied

Makler, Mehrfachagent oder Versicherungsvertreter?

Der gebundene Versicherungsvertreter:

Dieser arbeitet für einen Anbieter und vertreibt Verträge ausschließlich nur für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft.  Der Vertreter muss den Kunden die Versicherungsprodukte verkaufen welche ihm sein Anbieter vorgibt, d.h. er ist in seiner Produktauswahl sehr eingeschränkt und kann den Kunden nicht ungebunden und neutral beraten.

Der Versicherungsvertreter oder Mehrfachagent:

Dieser arbeitet nicht exklusiv  für eine Versicherungsgesellschaft, sondern er vertreibt Produkte mehrere Gesellschaften. Doch ist dieser ebenso ausschließlich an einen Anbieter/Organisation gebunden und hat in erster Linie deren Interessen zu vertreten. D.h. er hat eine größere Produktauswahl, kann aber wiederum nicht ungebunden und neutral den Wünschen des Kunden gerecht werden.

Der Makler

Dieser ist nicht an eine oder mehrere Versicherungsgesellschaften gebunden. Er hat die Möglichkeit den Interessen des Kunden ungebunden und neutral nach zu kommen. D.h. er analysiert die Belange des Kunden, kennt den Markt und besorgt bedarfsgerecht ein im Preis und Leistung entsprechendes Angebot.

Prüfen Sie den Status Ihres Beraters im Vermittlerregister der IHK www.vermittlerregister.info